Trachtengruppe Reiat

TG ReiatD

Die Volkstrachten sind Teile der Schweizer Kultur. Mit viel Leidenschaft und Freude lassen wir Tradition und Tracht aufleben.

Die Trachtengruppe Reiat wurde 1936 gegründet. Seither hat sich das Vereinsleben gewandelt und trotzdem steht das Miteinander immer noch im Mittelpunkt. Geselliges Zusammensein an Trachtenhöcks, Ausflügen und Umzügen, sowie Backanlässe für Chilbi und anderen Höhepunkten im Kalenderjahr sind nach wie vor das Schönste, was man in einer Trachtenguppe erleben kann. So sind unsere Aktivitäten sehr vielfältig. Vielfältig wie die Trachten aus dem Reiat und die Trachtenleute, die stolz darin stecken!

 HOMEPAGE: www.trachtengruppe-reiat.jimdosite.com

 Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Trachtengruppen

Die Mitglieder unserer Trachtenvereinigung können sich in Ortsgruppen organisieren und sind dort selbständig. Die Trachtengruppen sind Mitglieder der Schweizerischen Trachtenvereinigung (www.trachtenvereinigung.ch). und haben je nach Anzahl Aktivmitglieder das Recht, mindestens 2 Delegierte an die Delegiertenversammlung der Schweizerischen Trachtenvereinigung abzuordnen.

Gibt es an einem Ort keine Trachtengruppe besteht die Möglichkeit, als Einzelmitglied der Kantonalen Trachtenvereinigung beizutreten. Sie werden in der Schweizerischen Trachtenvereinigung durch den Kantonalpräsidenten / die Kantonalpräsidentin vertreten. Aus kantonaler Ebene haben Einzelmitglieder die gleichen Rechte und Pflichten, wie Mitglieder von Trachtengruppen.