Tag der Tracht 2018

Appenzell 001

Auch 2018 liess es sich die Schaffhauser Kantonale Trachtenvereinigung nicht nehmen, sich mit ihren Mitgliedern in der Öffentlichkeit zu zeigen. Dieses Jahr begaben sich 30 Personen auf einen Tagesausflug nach Appenzell.

Rheinfall

Rheinfall

Trachtenleute sind auch für Tourismus-Werbung gut.

pdfRheinfall.pdf

Tag der Tracht 2017

060617 Trachten2

Foto Dieter Ritter

Am Tag der Tracht, 6.6.2017, trafen sich knapp 40 Trachtenleute zu einem Ausflug mit dem Schiff nach Diessenhofen. Eine Stadtführung und anschliessendem Kaffee und Kuchen im St. Katharinental rundeten den Ausflug ab, ganz unter dem Motto: "Sehen und gesehen werden".

Sommerhock 2014

Die Trachtenvereinigung führt jährlich einen Sommerhock durch, abwechselnd in den verschiedenen Gemeinden der Trachtengruppen. 2014 waren wir von der Trachtengruppe Schleitheim zu ihrem Mitglied Cécile Stamm auf Schloss Hohenlupfen in Stühlingen eingeladen. Ein herrliches Salatbuffet erwartete uns an einem warmen Sommerabend im schattigen Schlosshof. Eine interessante Führung durch die benutzten Räume des Schlosses war ein weiterer lehrreicher Höhepunkt.

Stühlingen